Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Mi 1. Mai 2024, 12:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [ERLEDIGT] Störung SkyHD
BeitragVerfasst: Sa 12. Feb 2011, 00:03 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 11. Feb 2011, 22:41
Beiträge: 7
Geschlecht:
Hallo,
seit einiger Zeit (ca.2 Monate) laufen bei mir die Programme Sky Cinema HD, Discovery HD, History HD und Sky Sport2 HD kaum noch oder garnicht mehr. Entweder es kommt ein verpixeltes Bild oder die Fehlermeldung 302 (Auf diesem Kanal wird nicht gesendet) In den letzten 2 Monaten gab es vielleicht 3 Tage an denen es lief. Wenn ich die KBW Hotline anrufe werden mir jedesmal die selben Fragen gestellt und dann heißt es ein Techniker wird anrufen, was aber nie passiert!

Vielleicht weiß ja hier jemand woran es liegen könnte?
Receiver ist der IHD PVR von KBW (Humax)
Werksreset wurde schon mehrfach durchgeführt, Kabel wurden mehrere getestet.

Ich bin mittlerweile soweit den ganzen Mist auserordentlich zu kündigen (Internet ist auch von KBW) wegen nicht erfüllung des Vertrags. Oder den Bankeinzug wiederrufen und erst wenn das Problem gelöst ist wieder zu bezahlen.
Der Receiver ist ja schon eine Zumutung und Frechheit gegenüber den Kunden, aber dann noch nicht einmal die Programmversorgung gewährleisten zu können ist echt armseelig!

Für alle die sich überlegen zu KBW zu wechseln... TUT ES NICHT!


Zuletzt geändert von SIM_23 am Mo 14. Feb 2011, 15:53, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Störung SkyHD
BeitragVerfasst: Sa 12. Feb 2011, 09:28 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:49
Beiträge: 5807
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
klingt nach einem zu schwachen signal deinerseits ;)
hast du mal deine signalstärke gemessen oder andere sender (sd und hd) auf diese fehler hin untersucht?

_________________
Bild

Deine Infoseite und Community für DAB+ - Das Radio der Zukunft


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Störung SkyHD
BeitragVerfasst: Sa 12. Feb 2011, 09:42 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18843
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
hab ihm auch hier geantwortet:
viewtopic.php?f=36&t=145


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Störung SkyHD
BeitragVerfasst: Sa 12. Feb 2011, 11:47 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 11. Feb 2011, 22:41
Beiträge: 7
Geschlecht:
Ich wohne in einem Haus mit mehreren Parteien, und wenn ich das richtig sehe ist das dann ja wohl auch Sache von KBW die Anlage richtig einzustellen, oder?

Die Signalstärke ist bei den betreffenden Sendern bei 72% und die Qualität bei 2%
Bei allen anderen Sendern sind es 83% und 100%

Soweit ich weiß wurde die ganze Anlage von KBW eingebaut, somit müssen die sich doch darum kümmern. Oder ist das dann Sache der Hausverwaltung?

Außerdem müsste es ja bei KBW irgendwo eine Person geben die mir sagen kann woran es liegt, aber Fehlanzeige, da wird es grundsätzlich mal auf Kabel oder den Receiver geschoben bis ich sage Kabel wurden mehrere getestet und der Receiver ist von KBW... dann heißt es auf einmal der Receiver kann es nicht sein...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Störung SkyHD
BeitragVerfasst: Sa 12. Feb 2011, 12:44 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Sa 15. Jan 2011, 12:11
Beiträge: 27
Wohnort: Baiersbronn
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Chris hat geschrieben:


So einfach ist es nun auch nicht! Gestern fehlten die Sender Sky Cinema HD, Sky Sport HD, Eurosport HD und Discovery HD und die anderen waren da, zwar schlechter Empfang (Pixelstörungen etc.).
Heute ist es wieder anders, die o.g. sind wieder da in spitzen Qulität aber dafür fehlen wieder die anderen!
Ich habe gestern den ganzen Tag mit Sky und KabelBW telefoniert und jeder schiebt es auf den anderen, das kotzt langsam einen an!
Für die Freischaltung der Frequenzen bzw. Verteilung ist nun mal KabelBW zuständig und nicht Sky, die bezahlen nur für die Leitung. Wäre es anders müssten ja auch andere Bundesländer diese Probleme haben, aber das ist nicht der Fall!
KabelBW sollte langsam mal ihre Probleme in den Griff bekommen, das nervt! Wenn ich meine mtl. Gebühren auch so bezahlen würde wie ich die Leistung erhalte, dann aber armes KabelBW! Dann hätten die aber kaum einen Monat volle Gebühren von mir.

Tut mir leid, aber ich habe auch noch anderes zu tun als ständig am Telefon zu hängen, um meine Gegenleistung für meine mtl. Zahlungen einzufordern!

_________________
3play MAX 400, Fritz Box 6590 Cable, Sky+ Pro-Receiver, Fritz Fon C5, Iphone 7 Plus
CI+ Modul, Sky komplett mit HD-Option + DigitalTV Allstars + HD Option


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Störung SkyHD
BeitragVerfasst: Sa 12. Feb 2011, 14:51 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18843
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Kabel BW ist nur bis zur Übergabe ins Haus zuständig. Für die Hausanlage ist der Eigentümer verantwortlich.
Kleiner Einwurf, wir sind hier NICHT Kabel BW sondern ein Forum von Kunden für Kunden. Dieses Forum setzt sich zusammen aus Kabel BW Fans, Kunden und Freunden der Produkte von Kabel BW. Wir haben keinerlei geschäftliche Beziehung zum Unternhmen in herkömmlicher Form.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Störung SkyHD
BeitragVerfasst: Sa 12. Feb 2011, 14:58 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Sa 15. Jan 2011, 12:11
Beiträge: 27
Wohnort: Baiersbronn
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Chris hat geschrieben:
Kabel BW ist nur bis zur Übergabe ins Haus zuständig. Für die Hausanlage ist der Eigentümer verantwortlich.
Kleiner Einwurf, wir sind hier NICHT Kabel BW sondern ein Forum von Kunden für Kunden. Dieses Forum setzt sich zusammen aus Kabel BW Fans, Kunden und Freunden der Produkte von Kabel BW. Wir haben keinerlei geschäftliche Beziehung zum Unternhmen in herkömmlicher Form.


Ich wollte hier keinen angreifen!
KabelBW hat mir eine Privatleitung gelegt, d.h. vom Hausanschluss in meine Wohnung und somit wäre auch KabelBW dafür zuständig oder nicht? Leider war ich der einzige Mieter im Haus der die Multimediadose haben wollte!

_________________
3play MAX 400, Fritz Box 6590 Cable, Sky+ Pro-Receiver, Fritz Fon C5, Iphone 7 Plus
CI+ Modul, Sky komplett mit HD-Option + DigitalTV Allstars + HD Option


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Störung SkyHD
BeitragVerfasst: Sa 12. Feb 2011, 16:53 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Sa 15. Jan 2011, 12:11
Beiträge: 27
Wohnort: Baiersbronn
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Problem erfasst und gelöst!

Es liegt defenitiv am HUMAX iHD-PVR C, denn ich habe nun meinen anderen Receiver angeschlossen (HUMAX iHD-FOX C) und siehe da "alle SKYHD-Sender vorhanden", und das alles in einvandfreier Qualität!

KabelBW kann sich freuen, wenn ich ihnen nun den HUMAX iHD-PVR C wieder zurück sende und mein Geld wieder haben will!

_________________
3play MAX 400, Fritz Box 6590 Cable, Sky+ Pro-Receiver, Fritz Fon C5, Iphone 7 Plus
CI+ Modul, Sky komplett mit HD-Option + DigitalTV Allstars + HD Option


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Störung SkyHD
BeitragVerfasst: Sa 12. Feb 2011, 18:16 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:49
Beiträge: 5807
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
wobei es nicht immer am hausverwalter liegen muss. wir haben z.b eine bk anlage die von kabel bw technikern gewartet wird und auch kabel bw gehört

_________________
Bild

Deine Infoseite und Community für DAB+ - Das Radio der Zukunft


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Störung SkyHD
BeitragVerfasst: Sa 12. Feb 2011, 23:14 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Mo 24. Jan 2011, 22:47
Beiträge: 45
Geschlecht:
frankmicka hat geschrieben:
Problem erfasst und gelöst!

Es liegt defenitiv am HUMAX iHD-PVR C, denn ich habe nun meinen anderen Receiver angeschlossen (HUMAX iHD-FOX C) und siehe da "alle SKYHD-Sender vorhanden", und das alles in einvandfreier Qualität!

KabelBW kann sich freuen, wenn ich ihnen nun den HUMAX iHD-PVR C wieder zurück sende und mein Geld wieder haben will!


Ok, du vermutest nun den Receiver als Problem. Einfach zurückschicken und Geld zurück? Nope, du wirst ein Ersatzgerät bekommen, also ein neues, wenn es dann immer noch nicht gehen sollte, wirst du wohl mal doch den Service kommen lassen müssen nach einigen Vorprüfungen deinerseits (Die du machen solltest, um einfach hinterher nicht dumm dazustehen wenn der Techniker kommt, einen Knopf drückt, alles fertig und du dann Rechnung bekommst, weil der Fehler nicht im Netz von Kabel BW lag, sondern an deinem Endgerät/TV Kabel von Dose zum Receiver, whatever.).

Mach des am besten über das Emailformular auf der Webseite, und schreib nicht nur 1-2 Stichwörter, sondern genauer Fall. Bekommst dann meistens innerhalb von 2-3 Tagen einen Rückruf (Gib am besten eine gültige Handynummer an in der Email wo du immer erreichbar bist.).

Wegen MMD, hast du Internet von kabel BW? Wenn ja, ist Kabel BW bis zur Anschlussdose (MMD) zuständig, wenn nein, Hausverwaltung, weil Kabel BW zwar die Teile einbaut, aber im Auftrag von XYZ und derjenige zuständig ist, in dem Fall meistens HVW/Eigentümer. Andere Anschlussdosen, die nicht von Kabel BW eingebaut wurden, hat kabel BW nix mit zu tun, normalerweise, ausser du kannst beweisen, das die Dosen vor Kabel BW Einbau einwandfrei funktionierten.

Das das Signal abends wegbricht oder ganz fehlt, klingt nach ner nicht richtig befestigten Verbindung in einem der Coaxialkabel, zum Beispiel Kompressionsstecker lose irgendwo oder ne Schraubverbindung nicht richtig angezogen. War bei mir schon einmal der Fall, bei meinem Strang war der Komressionsstecker im VX22 Lineverstärker nicht richtig festgeschraubt, dadurch massive Pixel/Fehlbilder. Bin wie oben vorgegangen mit Email. Hat alles wunderbar geklappt.

Zum Thema Hausverkabelung:

1) Kabel BW ist in erster Linie bis zum HÜP zuständig, Hausanlagen, Hausverstärker und ähnliches gehören normalerweise Hausverwaltungen/Eigentümern und diese sind dafür zuständig wenn es um Störungen geht. Man kann auch selber bei Kabel BW melden, aber darf sich dann nicht wundern wenn man eine Rechnung erhält und die Hausverwaltung/der Eigentümer die nicht begleichen wollen, diese haben ja nicht den Entstörauftrag gegeben, sondern der Mieter.
2) In einigen Fällen hat Kabel BW diese Anlagen von anderen Anbietern gekauft oder gleich die Anbieter gekauft (Ich weis von RKS, war früher unser Betreiber/Anbieter) - hier ist Kabel BW zuständig, da die Anlagen komplett Kabel BW gehören. Zuständigkeit gilt hier bis zur Anschlussdose. Auch nach Ende von Serviceverträgen (Punkt 5) in diesen Fällen kümmert sich Kabel BW um die Anlage.
3) Bei Internetkunden ist Kabel BW für den Verstärker und die installieren Multimedia Dosen zuständig.
4) Bei manchen Internetkunden wurden sogenannte Vollmodernisierungen/Vollausbauten durchgeführt. Hierauf gibt Kabel BW 2 Jahre gewährleistung, danach trägt die Hausverwaltung die Kosten für Reparaturen bei MMDs ohne Internetkunden. Verstärker bleibt Kabel BW Sache.
5) Serviceverträge, die mit Kabel BW geschlossen wurden legen die gesamte Verantwortung in Kabel BWs Hände und zwar bis/einschließlich Antennendose. Man nennt die Dinger auch Entstörverträge. Nach Ende der Vertragslaufzeit ist wieder Punkt 1 gültig, ausser im Fall von Punkt 2.

Es gibt zu den 5 oben genannten Fällen auch gewisse Abweichungen, dies stellen aber Sonderfälle dar.

So zumindest mein Wissensstand zu dem Thema, habe mal lange mit einem Techniker bei unserem NE4 Vollausbau geredet, der mir das mal alles erklärt hat. ^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Störung SkyHD
BeitragVerfasst: So 13. Feb 2011, 13:24 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Sa 15. Jan 2011, 12:11
Beiträge: 27
Wohnort: Baiersbronn
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Also über die KabelBW-Techniker kann man sich wirklich nicht beklagen!
Gestern rief mich noch ein KabelBW-Techniker an und wir sind zusammen ein paar Tests durchgegangen, dauerte ca. 30 Minuten, er hatte sehr viel Verständnis und Geduld!

Folgende Prozeduren sind wir durchgegangen mit folgenden Ergebnissen:

- den Humax PVR alleine an die MMD - fehlende Sky-HD-Sender!
- den Humax Fox alleine an die MMD - alle Sky-HD-Sender vorhanden!
- den Humax Fox vor den Humax PVR an die MMD - alle Sky-HD-Sender bei beiden Geräten vorhanden nur Bon Gusto HD fehlte bei dem Humax PVR!
- den Humax PVR vor den Humax Fox an die MMD - fehlende Sky-HD-Sender bei Humax PVR, alle Sky-HD-Sender bei Humax Fox!

Er gab mir dann noch ein paar "Hausaufgaben" auf die ich dann bitte noch bis Montag testen soll, da er mich dann am Montagabend nochmals anrufen wird, um die Ergebnisse mit mir auszuwerten.
Sein erstes Ergebnis nach den o.g. Tests war das der Humax PVR Empfangsprobleme hat, was für welche konnte er mir leider auch noch nicht sagen. Er geht aber davon aus das ich ein neues Gerät bekommen werde!

Mit so einen Mitarbeiter kann sich KabelBW glücklich schätzen, nicht jede Firma hat so einen kompeten und freundlichen Mitarbeiter! Man hat richtig gemerkt das ihn sein Job spass macht, und das kann man nicht von jeden Mitarbeiter behaupten!

_________________
3play MAX 400, Fritz Box 6590 Cable, Sky+ Pro-Receiver, Fritz Fon C5, Iphone 7 Plus
CI+ Modul, Sky komplett mit HD-Option + DigitalTV Allstars + HD Option


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Störung SkyHD
BeitragVerfasst: Mo 14. Feb 2011, 15:46 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 11. Feb 2011, 22:41
Beiträge: 7
Geschlecht:
Chris hat geschrieben:
Kabel BW ist nur bis zur Übergabe ins Haus zuständig. Für die Hausanlage ist der Eigentümer verantwortlich.
Kleiner Einwurf, wir sind hier NICHT Kabel BW sondern ein Forum von Kunden für Kunden. Dieses Forum setzt sich zusammen aus Kabel BW Fans, Kunden und Freunden der Produkte von Kabel BW. Wir haben keinerlei geschäftliche Beziehung zum Unternhmen in herkömmlicher Form.


Also,
um die Aussage mal zu berichtigen, in größeren Gebäuden mit mehreren Parteien ist das nur so wenn Kabel in den Nebenkosten enthalten ist, wenn dies nicht der Fall ist, so wie bei mir, dann ist in den meisten Fällen KabelBW sehr wohl für die Anlage im Haus zuständig. So wurde es mir von einem KBW Mitarbeiter erklärt.

Mir ist auch bewust das dieses Forum nicht von KBW ist, aber man hat halt die Hoffnung das die mitlesen und sich dann etwas bewegt.

Lösung des Problems

Nach dem ich es nun über einen Umweg (Bekannter bei KBW) geschafft habe einen Techniker nach Hause zu bekommen wurde das Problem sehr schnell gelöst. An der Anlage im Haus waren überall die Kabel locker. Durch die Kälte zogen sich die Kontakte noch etwas zusammen so dass der Kontakt zu schwach war um die empfindlichen hohen Frequenzen zu übertragen auf denen die Sky HD Kanäle liegen. Daher gab es beim Empfang auch die Temperatur bedingten Schwankungen. Das Problem fing ja auch erst an als es richtig kalt wurde. Der Techniker hat alle Kabel richtig fest geschraubt und jetzt läuft endlich alles wieder.

Traurig nur dass das jetzt 2 Monate gedauert hat!!!

Ich hoffe die Lösung kann anderen bei der Fehlersuche behilflich sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Störung SkyHD
BeitragVerfasst: Sa 19. Feb 2011, 01:23 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Mo 24. Jan 2011, 22:47
Beiträge: 45
Geschlecht:
SIM_23 hat geschrieben:

Also,
um die Aussage mal zu berichtigen, in größeren Gebäuden mit mehreren Parteien ist das nur so wenn Kabel in den Nebenkosten enthalten ist, wenn dies nicht der Fall ist, so wie bei mir, dann ist in den meisten Fällen KabelBW sehr wohl für die Anlage im Haus zuständig. So wurde es mir von einem KBW Mitarbeiter erklärt.




Siehe meinen Abschnitt zu dem Thema. In deinem Haus kann einer der Sonderfälle (HSI Kunden, RKS Anlage oder Servicevertrag) vorliegen, in denen Kabel BW damit zu tun hat. Es gibt auch genug Häuser wo die Eigentümer keinen MNV (Mehrnutzervertag) über alle Wohnungen abgeschlossen hat und die Leute sich selber anmelden müssen, wo die Hausanlage dann trotzdem dem Eigentümer gehört. ;)

Hab die Tage nochmals mit nem Techniker gesprochen, der sich da auskennen (Hatten mal wieder Kabel BW Techniker - kein externer, diesmal nen interner - im Haus weil son Elektriker Futzi beim Renovieren einer Wohnung mal eben nen gesamten Wisi VX22 Strang platt gemacht hat samt dem VX22.), und der hat mir meinen obrigen Stand bestättigt. ^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de